DMH – Campingtage
Ein Angebot für Camping- und Glampingfreunde, Pastoren und Gemeindeverantwortliche, die auf der Suche nach neuen Wegen für die Gemeindearbeit sind. Corona hat vieles in den Gemeinden verändert, auch das gemeinschaftliche Erleben und die persönlichen Begegnungen.
Das Format der Gemeindecampingtage nimmt diese Situation in besonderer Weise auf und bieten eine neue zeitgemäße Form der Gemeindefreizeit an. Diese Tage finden auf dem attraktiven, familienfreundlichen Campingplatz „Étang des Fouché“ in Frankreich statt.
Jeder und jede bucht sich den Stellplatz, Mobilhome oder Chalet selbst. Die gemeinsame Mitte und Treffpunkt ist ein Shelter, unter dem die gemeinsamen Zeiten stattfinden. (siehe Plan). Bitte geben Sie bei der Buchung folgendes Stichwort mit an: Mitglieder der Gruppe „DMH-Campingtage“ und schicken Sie uns dann auch eine Email, dass Sie sich dort angemeldet haben und mit wievielen Personen. Dies hilft uns bei der Vorbereitung und Planung des gemeinsamen Programms.
Den Morgen gestaltet jeder nach seinen Bedürfnissen. An den Nachmittagen gibt es die Möglichkeit gemeinsamer Aktivitäten. Das gemeinsame Abendessen und der Talk am Zelt etc. sind feste Bestandteile der Campingtage.
Diese Tage bieten eine maximal individuelle Gestaltungsfreiheit für Familien, Paare und Singles und halten doch ein besonders Gemeinschaftserlebnis mit geistlichen Impulsen für die Teilnehmenden bereit. Bei Bedarf bieten wir auch einen Workshop zum Thema diakonisch-missionarische Gemeindeentwicklung an.
Kosten: 20 € für Erwachsene zzgl. Stellplatz bzw. Chalet.
Stellplatz oder Chalet werden von den Teilnehmenden selbst gebucht und abgerechnet.
Leitung: Sabine und Armin Graf