Was geschah damals an Karfreitag und Ostern? Und was hat das Osterwunder mit unserem Leben heute zu tun? Der Oster-Weg auf dem Chrischona Berg lädt Sie zu einer spannenden Entdeckungstour ein – mitten in der Natur, mitten im Geschehen. An 12 Stationen erwarten Erwachsene inspirierende Impulse und Aktionen zum Innehalten und Nachdenken. Par-allel dazu erleben Kinder die Geschichte von Kreuzigung und Auferstehung kindgerecht, anschaulich und zum Mitmachen. So wird der Weg zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Erkunden Sie – allein oder als Gruppe – in Ihrem eigenen Tempo den WOHNPARK St. Chrischona und die Umgebung der Kirche St. Chrischona. Am Ende des Weges warten Kaffee und Kuchen auf Sie – zum Ausklingen und Austauschen.
Start: Eingang WOHNPARK St. Chrischona, letzter Einlass um 17.30 Uhr
Hinweis: Der Oster-Weg ist leider nicht barrierefrei. Eintritt frei – wir freuen uns über eine Spende zur Realisierung des Oster- Wegs.
Anreise per ÖV: Buslinie 32 (Richtung Bettingen, Chrischona Klinik) bis Haltestelle Diakonissenhaus, per PKW: Öffentlicher Parkplatz beim Fernsehturm
Anmeldeanfrage